Musikwerkstatt Musambara
Bernhard Gedrat, trommeln & mehr
...
Musikschule · Instrumentalunterricht · Percussion Workshops · Rhythmus- und Klangarbeit
 Home | Kontakt/Anmeldung | Newsletter | Anfahrt | Links
     
Aktuelles

- Kurse
- Veranstaltungen/Konzerte
- Jahresüberblick

Zum Unterricht
- Kontakt/Anmeldung
- Unterrichtspreise
Instrumental-Unterricht
- Schlagzeug
- Percussion
- Gitarre
- Klavier
Spezielle Angebote

Kurse
- Musikzirkus für Kinder
- Teambuilding & Events

Trommeln im Sommer
- Sommer-Percussionkurse
- Trommel-Feuer-Tanz

Fortbildungen
- Fortbildung Rhythm of Life

Das Lehrerteam
der Musikwerkstatt


Bernhard Gedrat

Schulleitung, Afro-Latin Percussion, Drum-Set, MusikZirkus (Lebensschule), Sambaschule, Gitarre, Chor & Gesang, Improvisation, Ensemblearbeit

Bernhard Gedrat, Weltmusiker, Rhythmus- und Klangkünstler wurde 1954 in Tuttlingen geboren. 1955-1968 genoss er die Luft des Hegau und begann in frühester Kindheit, Musik in seinen Alltag zu integrieren. Seit 1969 spielt er in unzähligen Bandprojekten, u. a. mit Claus Veeser, Peter Waters, Paul Amrod und Bernd Konrad.

1988-2000 baute er die Musikwerkstatt MUSAMBARA und die Sambaszene Hegau/Bodensee auf. Es folgten Ausbildung in Afro-Brasil Percussion sowie Studien- und Konzertreisen nach Andalusien, Brasilien und West-Afrika.

.........................................................................

Viacheslav Grytsenko

Klavier, Gitarre, Harmonielehre, Rhythmik-Solfegio, Ensemblearbeit

Kontrabaß und Cello in Jazz & Klassik

Viacheslav Grytsenko stammt aus Kiew (Ukraine). Er ist dipl. Musikpädagoge, Orchestersolist und Kammerensemblemusiker.

Er spielte im staatlichen Philharmonie, Rundfunk- und Fernsehsymphonieorchester der Ukraine in Kiew und in diversen

Jazz-Formationen.

.........................................................................

Benjamin Paehlke

Schulorganisation, Afro-Latin Percussion, Gitarre, Yoga, MusikZirkus (Lebensschule), sozial-ökologische Bewegungen

Benjamin Paehlke kam in Kontakt mit ethnischer Musikkultur und Yoga durch seinen Zivildienst in Bolivien.
(Oktober 1998 bis Mai 2000)

Als er im Herbst 2000 sein Studium in Konstanz aufnahm, traf er recht bald auf die Musikwerkstatt und war begeistert, an diesem Ort ethnische Musikprinzipien in aller Tiefe und Intensität verwirklicht zu sehen. Er besucht dort nun schon seit 2001 einen Djembé-Kurs.

Seit dem Abschluss seines Studiums (Magister Artium in Deutscher Literatur, Jura und Informatik) unterstützt Benjamin die Musikwerkstatt nach Kräften.

.........................................................................

Angela Johann-Gedrat

Heilpraktikerin, Körpertherapeutin, Supervisorin

Psychomotorik und Yoga für Kinder (Bewegungs-, Entspannungs- und Sinnesschulung), Yoga für Erwachsene, Körper- und Bewegungstherapie, Rhythmik, Supervision

 

Angela Johann-Gedrat ist seit 1985 fortlaufend in eigener Praxis als Körpertherapeutin tätig. Einzel- und Gruppenarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen, Beratung und systemische Supervision. Dozentin in der Erwachsenenbildung im Bereich Gesundheitsvorsorge und Prävention, sechs Jahre Tätigkeit als Körpertherapeutin in der Psychiatrie, Seminare und Theaterprojekte zur Suchtprävention an Schulen. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Konstanz.

 

 

 

Die Schule
- Die Musikwerkstatt
- Das Lehrerteam
- Bernhard Gedrat
- Paten der Musikwerkstatt
Live-Performances

- Musambara World Friends
- Die Kleine Weltmusik
- KGB (Jazz´n-World Trio)
- Musik für viele Anlässe

Soziokulturell

- Spirit of Football
- PRO CHÉRISY

Medien

- CD: Die Kleine Weltmusik
- Musambara auf youtube
- Musambara auf myspace

Laden
- Verkauf Instrumente
 
Musikwerkstatt Musambara Konstanz | Tel.: 07531-61644
E-Mail: info@musambara.de | Impressum
 
Musikschule Konstanz, Musambara Musikschule Konstanz, Musambara Musikschule Konstanz, Musambara